Sonntag, 05. September - 08:24:48 Uhr | Impressum
Friends-Network - Die Gemeinschaft unter Freunden
Home     Team     Erweiterte Suche     Downloads     Tutorials    
Willkommen im Foren Archiv von Kit-Help.de Gast !!
Informatives Hier findest du das alte Kit-Help.de Forum, allerdings ohne jegliche Schreibrechte, dieses dient lediglich als Archiv, zum Nachschlagen älterer vielleicht hilfreicher Beiträge rund um die Themen Webprammierung als auch dem CMS PHPKit, ebenso zu finden sind kleinere von Usern verfasste Tutorials. Die Downloads sowie Tutorials von Kit-Help wurden von unserer Partnerseite HTH-C.com übernommen, und sind dort aufzufinden.

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Vanni ist offline Vanni  
Bestellformular + Eintrag
3 Beiträge - Einmalposter
Vanni`s alternatives Ego
Oh Wei Oh Wei , zunächst mal einen Lieben Gruß an die Netten Hilfreichen Member dieser Seite , mit Begeisterung habe ich hier schon einges aufnehmen können was mir weiter Half bei meiner Seite.

Nun bin ich auf den Geschmack gekommen aber steh nun vor einem Riesen Problem.. denn ich kann zwar nen bissel am Kit und am PhP Herum Fummeln .. aber das war`s denn auch schon glücklich

Um mal auf mein Problem zu kommen , ich Spiele Eve-Online Leidenschaftlich .. Wir haben dort Viel Spaß zusammen und Ergattern gerade den Öffentlichen Markt, mhh naja sagt euch wahrscheinlich eh nix .. muss ich anders Schreiben glücklich

Ähnelich wie im Wahrem Leben *Ja das kenn ich auch noch* kann man in diesem Spiel mit Gegenständen Handeln, wir Produzieren also Waren die wir dann unsere Händler Verkaufen.

Da gehts nun los .. ich würde das Wahnsinnig gerne über unsere Homepage Realisieren, Sprich .. eine DB die die Waren enthält , eine sogenannte Produktliste , und dann noch eine möglichkeit das meinen Member ermöglicht aus deiser Produktliste etwas zu bestellen .. diese Bestellung wiederum soll in einer Separaten DB dann Gespeichert werden und soll auch Aufgerufen werden können ..

Ja ich weiss man kann es auch Übertreiben .. aber mir liegt das Wahnsinnig am Herzen.

Deshalb erstmal vorab die Frage ob es hier jemanden geben würde der sich dem Annehmen würde ??

Dann kann man da mal Detailierter rann gehen

So lange erstmal einen Riesen Gruß an die Comunity

Dat Vannilein <<< Männlicher Natur ist glücklich
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanni suchen Vanni`s Profil ansehen Vanni eine E-Mail senden Vanni eine Kurznachricht senden Vanni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BooGT ist offline BooGT  
Administrator
941 Beiträge - Forenjunkie
BooGT`s alternatives Ego
Hallo Vanni

Schön das es dir hier gefällt bzw. du dich hier her gefunden hast.
also dein anliegen wäre sicherlich realisierbar aber ist auch ne recht umfangreiche Sache.
Ich pers. habe dafür nicht wirklich die Zeit, tut mir leid.

Aber mal so ne Frage nebenbei: Wenn man dann die Produkte bestellen könnte was sollen die User denn damit auf deiner Seite?
Muss man nämlich weiter denken wie es weiter gehen soll.
und schön wird das dann ne riesen Sache die kaum einer freiweillig programmiert.
Beitrag vom 09.01.2008 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BooGT suchen BooGT`s Profil ansehen BooGT eine E-Mail senden BooGT eine Kurznachricht senden BooGT`s Homepage besuchen BooGT zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanni ist offline Vanni  
Vanni`s alternatives Ego
Hmm ich hoffe ja darauf das es nicht so ne Riesen Sache ist, im Prinzip habe ich mir das sooo Vorgestellt :

Ich Trage die Items in die DB ein .. Das wäre der erste Schritt
Die von mir Eingetragenen Items werden auf der HP Wieder gegeben .. das wäre der 2te Schritt .

Der Dritte Schritt wäre dann das der User auf einen Bestell Button Drückt wo dann die Items drin Aufgezählt sind mit einem Feld für die Menge welche er hinzufügen tut wenn möglich sollte das Formular erkennen anhand des Einloggens wer das Formular Ausfüllt .. wenn zu Viel Aufwand eben nen Feld mit dem Namen , kann er ja auch selbst Reinschreiben.

Der 4te Schritt wäre dann Button Abschicken , nun sollte die Bestellung in einer weiteren DB Aufgenommen werden mit Ausgabe auf die HP , dort sollen die Bestellungen zunächst erstmal nur Abgelegt werden.

Später VIEL SPÄTER werde ich mich dann mal daran versuchen das ganze Ihrgendwie Auszuwerten (Statistik) Diese soll aber in diesem Anliegen garnicht Verwirklicht werden.

Im Prinzip :

Seite 1 : Item / Preis / Ort / Verfügbar (Ja / Nein) / Dauerartikel (JA/NEIN) / Hersteller /Preisupdate (Datum)

Dort will ich Daten Eingeben können.

_____

User Kommt , sieht Tabelle .. will Bestellen ...

Drückt Button (Bestellen)

Ein Formular aus der DB 1 Öffnet sich mit 3 Zusatzfeldern die der User Ausfüllen muss , einmal seinen Namen wenn das nicht mittels Kit Abfrage geht oder zu Mühsam ist , und der 2te ist nach jedem Item eine Zahl Einzutragen für die Bestellmenge und zuletzt muss er sein Verkaufsgebiet Angeben (Nennt man im Spiel "Region")

Das ganze geht dann per Button (Bestellung Abschicken) in eine Neue DB die das ganze Speichert und auf einer Seite Abgerufen werden kann.

Das soll`s eigentlich im Groben sein , ohne Statistiken und viel Gefusel ..

Im Prinzip so Simpel wie es eben geht.

Würd auch glatt wenn sich jemand da rein hängen mag was für Springen lassen , denk mal da würd man sich schon einig werden.
Mir ist schon bewusst das dies auch keine 5 Minuten Sache ist da solls auch gern ein paar Euronen für geben.

Also wie Gesagt wer dazu Lust hat möge sich hier einfach mal Melden.

Gruß Vanni
Beitrag vom 09.01.2008 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanni suchen Vanni`s Profil ansehen Vanni eine E-Mail senden Vanni eine Kurznachricht senden Vanni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BooGT ist offline BooGT  
Administrator
BooGT`s alternatives Ego
Habe bisher soweit alles verstanden.
Nur erfasse ich darin noch keinen richtigen Sinn verwirrt
Was haben denn die User davon wenn sie ein Item kaufen?
Beitrag vom 09.01.2008 - 20:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BooGT suchen BooGT`s Profil ansehen BooGT eine E-Mail senden BooGT eine Kurznachricht senden BooGT`s Homepage besuchen BooGT zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanni ist offline Vanni  
Vanni`s alternatives Ego
Die Items in der DB sind Items die man im Spiel Verkauft ^^

Das Heisst die Member Meiner Corp (so nennt man das bei Eve) Bestellen Waren bei mir die wir dann im Spiel Ausgeben in der Gewünschten Menge und Preis.

Im Prinzip ne ganz einfache Version eines Webshops wenn Dir das mehr sagt nur eben nicht mit Realen Gegenständen.

Nun Verstanden ?
Beitrag vom 09.01.2008 - 22:59
BooGT ist offline BooGT  
Administrator
BooGT`s alternatives Ego
Ja nun hab ich es verstanden grosses Lachen
Is nich einfach wenn man keine Ahnung von sollch Spielen hat grosses Lachen
Beitrag vom 10.01.2008 - 17:59
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 6 Gäste online. Neuester Benutzer: Chinchilla
Mit 214 Besuchern waren am 17.05.2010 - 12:26 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
Copyright © 2005-2008 by Kit-Help.de
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise